Über mich

Die Selbstheilung und Selbstfindung unterstützen im Vertrauen in Deine inne wohnenden Kräfte

Vita Susann Haag

verheiratet, 2 Kinder – beide sind daheim geboren, 18 und 14 Jahre alt

Susann Haag über mich

2007

Hebammenexamen

seit 2007

freiberufliche Hebamme

2006 - 2008

Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Friedrich P. Graf

2010 - 2012

Ausbildung in Cranio Sacral Therapie bei P. Kalbitz

2013 - 2014

Hebammenpraxis in Waghäusel – Kirrlach

2015 - 09/2022

Beleghebamme im Kreißsaal der GRN Klinik Schwetzingen

2017 - 2019

Ausbildung in klassischer chin. Akupunktur im Akupunktur Institut HD

Akupunktursprechstunde in der GRN Klinik Schwetzingen

seit 01/2020

Heilpraktikerin

08/2020

Heilpraktiker- und Hebammenpraxis
mit den Praxisschwerpunkten: Akupunktur, Cranio Sacral Therapie, Homöopathie, Energetisches Heilen

seit 2021

Hausgeburtshilfe

2022

Ausbildung bei Dr. med. Norbert Merz zum energetischen Gesundheitscoach

2024

Dozententätigkeit – Doula Ausbildung in Bretten und an der Hebammenschule Speyer

Hebamme – Mein Leitbild

Ich habe mit diesem Beruf meine Berufung / Seelenplan gefunden.

Mein Ziel ist es die Weiblichkeit in die Schwangerschaft und Geburtshilfe zurückzuholen.

Weiblichkeit ist viel mehr, als festgelegte Normen und Werte.

Jede werdende Mutter weiß, was gut für ihren heranwachsenden Spross ist.

 

Für mich ist eine individuelle Begleitung, Dich als Individuum, in Deinem selbstbestimmten Weg zu begleiten. Damit möchte ich zurück zur Vielfältigkeit, denn jeder Mensch ist einzigartig.

Ich sehe mich selbst als Vermittlerin, die dir die aktuellen Empfehlungen und Alternativen zu Schwangerschafts-, Wochenbett-, Stillzeit, kindlicher Entwicklung und Familienthemen weitergeben kann, damit du und dein Partner eine eigenverantwortliche Entscheidungen treffen können.

Ich wünsche mir eine kontinuierliche Betreuung deiner Familie – in der Schwangerschaft und Wochenbett gesplittet als Haus- und Praxisbesuch.

Hilfe bei Beschwerden in Schwangerschaft, Wochenbett, Stillzeit, beim Neugeboren behandle ich gerne alternativ mit Homöopathie, Aromatherapie oder Hausmittelchen ohne Zusatzkosten.

Heilpraktiker – Mein Leitbild

Zeit ist ein wichtiges Gut und wichtiger Baustein zum Genesen. Ich nehme mir Zeit für eine ausführliche Anamnese, Gespräch und Behandlung.

Gesunde Menschen unterstütze ich bei der Gesunderhaltung des Organismus. In dem ich beratend zur Seite stehe – Stärkung des intakten Immunsystems oder der regulierenden wichtigen Systeme, wie z. B. die Leber und den Darm.

Ich unterstütze leicht kranke Menschen, Medikamente einzusparen, wie Schmerzmittel, Beruhigungsmittel und Antibiotika. In dem ich Alternativen aufzeigen kann.

Ich begleite schwer kranke Menschen in der psychischen und kognitiven Bewältigung ihrer Erkrankung und ihrer medizinische Behandlung.

Regelmäßige Fortbildung in der Notfallmedizin sind für mich selbstverständlich.

Des weiteren habe ich durch den Hebammenberuf ein Qualitätsmanagement etabliert und für den Heilpraktiker weiter ausgebaut.

Der Heilpraktikerberuf ist eine medizinische Ausbildung und wird durch das zuständige regionale Gesundheitsamt bzw. durch eine staatliche Prüfung geprüft.

Dadurch können wir Heilpraktiker zuverlässig erkennen, wann Patienten schulmedizinische Versorgung brauchen und gewährleisten eine Weiterleitung zum Arzt.

Buchungsanfrage

Verwende das Buchungsanfrageformular, um deine Anfrage zu senden. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.


Susann Haag über mich